Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Grünen-Bundesgeschäftsführer erwartet "Wahl-Thriller"

Grünen-Bundesgeschäftsführer erwartet "Wahl-Thriller"

Archivmeldung vom 11.08.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Michael Kellner (2018)
Michael Kellner (2018)

Bild: Screenshot Youtube Video: "Parteitag Die Grünen: Eröffnungsrede Michael Kellner und Saalinterviews am 09.11.18" / Eigenes Werk

Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner erwartet am Tag der Bundestagswahl ein Kopf-an-Kopf-Rennen. "Diese Wahl wird offensichtlich ein Thriller", sagte er den Sendern RTL und n-tv. Mit Blick auf den bisherigen Wahlkampf fügte er hinzu: "Ich habe früher selbst Basketball gespielt, das zweite Viertel war rumpelig, es war nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte."

Doch die Fehler seien abgehakt, man schaue jetzt nach vorne. "Alles ist drin und ich gehe voller Optimismus in die entscheidenden Wochen", so der Grünen-Politiker. Auch Diskussionen um die Spitzenkandidatin gebe es innerhalb der Partei nicht. "Wir stehen alle hinter Annalena Baerbock und wir machen einen gemeinsamen Wahlkampf." Die Grünen wollen vor allem mit dem Wahlkampfthema Klima inhaltlich punkten. Kellner warf der Konkurrenz einen "inhaltslosen Wahlkampf" vor. "Die SPD hat Olaf Scholz, aber ansonsten hat sie Olaf Scholz, Olaf Scholz und Olaf Scholz."

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lobend in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige