Lammert bei Überprüfung seiner Doktorarbeit gelassen
Archivmeldung vom 07.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sieht der Überprüfung seiner Doktorarbeit durch die Universität Bochum entspannt entgegen. Die von ihm erbetene Überprüfung durch die Hochschule folge einem dort vereinbarten Verfahren: "Dem sehe ich mit Ruhe und Gelassenheit entgegen", sagte Lammert in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" .
Alle "von Medien angefragten Fachwissenschaftler", die sich in den vergangenen Wochen geäußert hätten, hätten die erhobenen Vorwürfe als "unbegründet und zum Teil absurd" zurückgewiesen. Lammert war vorgeworfen worden, in seiner Doktorarbeit nicht ordnungsgemäß gearbeitet zu haben. Der Bundestagspräsident sagte der Zeitung: "Ich stelle mit einem wachsenden Vergnügen fest, dass diese Arbeit jetzt die Aufmerksamkeit bekommt, die ich ihr vor vierzig Jahren gewünscht hätte."
Quelle: dts Nachrichtenagentur