Rüttgers Eklat: Bestsellerautoren rufen Migranten zum CDU-Boykott auf
Archivmeldung vom 04.09.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) geäußerten ausländerfeindlichen Verbalattacken gegen Rumänen und Chinesen haben die Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu dazu veranlasst, alle in Deutschland lebenden Migranten zum Boykott der CDU bei den kommenden Bundestagswahlen aufzurufen.
"Rüttgers beleidigt Millionen von Menschen, die als deutsche Staatsbürger zum Gemeinwohl beitragen, aber ihre Wurzeln im Ausland haben", erklärt der in Rumänien geborene und hierzulande aufgewachsene Georgescu. "Die Kanzlerin muss jetzt Stellung beziehen und Rüttgers aus der CDU ausschließen. Tut sie es nicht, sitzt sie im gleichen Boot", fügte der Journalist und Buchautor hinzu. Der Boykott-Aufruf kommt nur wenige Stunden nachdem das Autoren-Duo angekündigt hatte, aus Protest gegen eine verfehlte und menschenverachtende Politik nicht wählen zu gehen.
Die auf investigative Sachbücher spezialisierten Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu werden nach eigenen Angaben die Bundestagswahl 2009 auf jeden Fall boykottieren. "Wir empfehlen allen demokratisch gesinnten Menschen, die Wahlversprechen der Parteien genau zu überprüfen und die politischen Entscheidungen der Vergangenheit kritisch zu überdenken", fordert Vollborn. Wer beispielsweise Hartz IV ins Leben rief könne sich heute nicht als soziale Partei darstellen. Der Theorie, wonach Nichtwähler die Demokratie gefährden, will das Duo nicht folgen. "Wenn beispielsweise die Piratenpartei durch ihrem Einsatz für mehr Grundrechte Stimmen gewinnt, weil die Wahlbetiligung insgesamt niedrig ausfällt, ist das nach dem Rüttgers-Eklat eher eine Bereicherung für die politische Landschaft, und kein Debakel", meint Georgescu. Die Beweggründe ihres eigenen, massiven Vertrauensverlustes in die bundesdeutsche Politik schildern die Autoren in ihrem neuen Werk "WORST CASE. Unser ganz erstaunliches Comeback nach Jobverlust und Sozialabstieg", das am 1. September bei HANSER erschien.
Quelle: LifeGen.de LTD