Altmaier will es im Wahljahr gewichtsmäßig wissen
Archivmeldung vom 07.01.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttMit zwischenzeitlich mindestens 141 Kilo Körpergewicht gehörte Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) bisher in jeder Hinsicht zu Angela Merkels gewichtigsten politischen Fachkräften. Zum Jahresauftakt und rechtzeitig vor der Klausur der Bundes-CDU im heimischen Saarland beeindruckt Altmaier jetzt mit sichtlich weniger Kilos.
Garten- und Handwerksarbeit am Wochenende nannte Altmaier gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) als Gründe. Noch sei nicht die Zeit für ganz große Erfolgsmeldungen, sagte Altmaier zurückhaltend.
Auf die Frage, ob er sich den schmalsten Minister, den Sozialdemokraten Heiko Maas (Jurist und Ausdauersportler), zum Maßstab für das Wahlkampfjahr genommen habe, sagte Altmaier: "Fragen Sie lieber Heiko Maas, ob er vorhat, so gewichtig wie Peter Altmaier zu werden."
Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland (ots)