Hamburger SPD-Vorsitzende fordert Kanzlerkandidaten
Archivmeldung vom 08.06.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.06.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Hamburger SPD-Vorsitzende Melanie Leonhard hat eine baldige Entscheidung ihrer Partei über den Kanzlerkandidaten gefordert. "Wir müssen erst einmal ganz klar sagen: Die SPD wird einen Kanzlerkandidaten aufstellen. Punkt. Alles andere wäre völlig falsch", sagte sie der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Leonhard fügte an: "Dann muss man sich auf eine Person verständigen und die ist es dann nicht wegen Corona oder sonst einer Krise, sondern weil wir als Partei das wollen." Die Landesvorsitzende sagte zudem: "Und ja, damit sollten wir nicht mehr zu lange warten." Leonhard, die in Hamburg auch Senatorin für Arbeit und Soziales ist, sprach sich zudem für Finanzminister Olaf Scholz, ihren Vorgänger im Hamburger Landesvorsitz, aus. "Wir Hamburger können uns sehr gut hinter ihm versammeln, egal wo er antritt", sagte sie.
Quelle: dts Nachrichtenagentur