SPD-Vize Stegner attackiert Kretschmer: "Hat sie nicht mehr alle"
Archivmeldung vom 05.09.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.09.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner übt heftige Kritik an Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) und dessen Aussagen, es habe in Chemnitz keine Hetzjagd und keinen Mob gegeben. Der "Bild" sagte Stegner: "Die sächsische CDU hat offenbar noch immer nicht begriffen, dass es nichts bringt, nach rechts zu schielen. Wenn Herr Kretschmer das immer noch nicht verstanden hat, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen."
Weiter sagte Stegner: "Die CDU zwinkert nach rechts - und wer das wie Herr Kretschmer nun macht, der hat sie nicht mehr alle!" Nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen in Chemnitz nimmt damit nun auch auf der Bundesebene ein öffentlicher Streit an Fahrt auf, ob es bei Protesten am Sonntag vor einer Woche, wenige Stunden nach der Tat, in Chemnitz "Hetzjagden" gab oder nicht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur