Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD gegen TV-Zwangsgebühren: Verein ‚Genug GEZahlt! in Sachsen‘ gegründet

AfD gegen TV-Zwangsgebühren: Verein ‚Genug GEZahlt! in Sachsen‘ gegründet

Archivmeldung vom 28.06.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Karin Wilke (2019)
Karin Wilke (2019)

Bild: AfD Deutschland

ARD und ZDF würden in den nächsten Jahren gerne drei Milliarden Euro mehr an Zwangsgebühren einnehmen. Somit wäre jeder deutsche Haushalt mit einem künftigen Monatsbeitrag von 19,20 Euro dabei statt des aktuellen Betrags von 17,50 Euro, wie die FAZ ermittelt hat.

Die medienpolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion Sachsen, Karin Wilke, erteilt den Forderungen aus Kreisen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks eine deutliche Absage: „Der mit Zwangsgebühren finanzierte Staatsfunk missbraucht seine Macht und politischen Einfluss immer weiter. Staatlich garantierte Wettbewerbsvorteile werden schamlos für Manipulation, ineffiziente Doppel- und Dreifachstrukturen und persönliche Bereicherung wie üppige Intendantengehälter ausgenutzt. Gleichzeitig verweigern immer mehr Hörer und Seher die gleichgeschalteten Angebote.

Deshalb verlangt die AfD eine neue Rechtsgrundlage für alle Medien. Ohne Subventionen und Privilegien für die Öffentlich-Rechtlichen. Für die außerparlamentarische Unterstützung haben wir jetzt den Verein ‚Genug GEZahlt! in Sachsen‘ gegründet, der Unterschriften aus ganz Sachsen für ein Volksbegehren gegen das Zwangsgebührensystem sammelt“, so Wilke.  Die Abschaffung der TV-Zwangsgebühren ist seit Jahren eine Grundforderung und Bestandteil des AfD-Parteiprogramms.

Hier geht es zur Internetseite „Genug-GEZahlt“ www.sachsen.genug-gezahlt.tv.

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte atlas in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige