Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik CSU plant Solidaritätsaktion mit der Bundeswehr

CSU plant Solidaritätsaktion mit der Bundeswehr

Archivmeldung vom 27.05.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Christlich-Soziale Union in Bayern e. V. (Kurzbezeichnung: CSU)
Christlich-Soziale Union in Bayern e. V. (Kurzbezeichnung: CSU)

Die CSU plant eine Solidaritätsaktion mit der in den vergangenen Wochen stark kritisierten Bundeswehr. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" will der CSU-Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik am 10. Juni, dem Tag der Bundeswehr, Flyer und Anstecker mit weißblauer Raute und Tarnmuster an den bayerischen Kasernen verteilen lassen.

Eine der Botschaft, in Anlehnung des offiziellen Bundeswehrslogans, lautet: "Wir. Danken. Euch." In dem Flugblatt bedankt sich Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ausdrücklich bei den "lieben Soldatinnen und Soldaten" für ihren Einsatz. Weiter heißt es: "Für uns in Bayern ist klar. Die Bundeswehr muss weiter fest in der Mitte der Gesellschaft verankert sein.

Wir sind stolz auf unsere Truppe." Florian Hahn, CSU-Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Arbeitskreises für Sicherheitspolitik, sagte "Bild am Sonntag": "Die Bundeswehr braucht unsere Unterstützung und klare Botschaften aus der Politik, dass wir die Soldatinnen und Soldaten unterstützen und keinen Zweifel an ihrem Dienst und Einsatz haben." Das Signal habe allerdings nichts mit den aktuellen Vorkommnissen zu tun, beteuerte Hahn.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gesetz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige