FDP lädt SPD-Präsidentschaftskandidatin Schwan ein
Archivmeldung vom 15.10.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Präsidentschaftskandidatin der SPD, Gesine Schwan, wird auf Einladung der FDP Mitte November auf einem Bildungskongress der Liberalen in Berlin sprechen.
Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) aus dem Umfeld von Schwan. Die 65-jährige Politikwissenschaftlerin wird dort auch auf FDP-Chef Guido Westerwelle treffen. Es ist das erste Mal seit ihrer Nominierung, dass die SPD-Bewerberin für das höchste Staatsamt auf einer Veranstaltung der Liberalen spricht. Die Einladung sei schon vor einiger Zeit eingetroffen, hieß es. Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hatte noch vor wenigen Wochen den Rückzug Schwans als Präsidentschaftskandidatin gefordert. Die Liberalen hatten sich als erste Partei öffentlich für die Wiederwahl des amtierenden Präsidenten Horst Köhler ausgesprochen.
Quelle: Rheinische Post