Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Miguel Klauß: Steueranreize für Schaffung von Wohnraum

Miguel Klauß: Steueranreize für Schaffung von Wohnraum

Freigeschaltet am 17.02.2025 um 12:29 durch Sanjo Babić
Miguel Klauß (2024) Bild: AfD Deutschland
Miguel Klauß (2024) Bild: AfD Deutschland

Der wohnungspolitische AfD-Fraktionssprecher Miguel Klauß MdL kommentiert die Forderung von Bauministerin Razavi (CDU) nach Steueranreizen zur Schaffung von Wohnraum wie folgt: „Bauministerin Razavi versucht, ihrem Ministerium jetzt doch noch eine Existenzberechtigung zu geben, indem sie beginnt, kräftig Forderungen bei der AfD abzukupfern. Eine Forderung, die dabei bislang leider noch nicht abgeschrieben worden ist, ist die nach einer Eigenheimzulage."

Klauß weiter: "Die Wohneigentumsquote ist in Baden-Württemberg viel zu niedrig. Das will die AfD-Fraktion mit der Eigenheimzulage ändern. So entsteht sowohl Wohnraum als auch eine sinnvolle Absicherung gegen Altersarmut. 

Die Eigenheimzulage würde für eine höhere Wohneigentumsquote sorgen, mehr Menschen in eine Baufinanzierung bringen und dadurch auch zum Wohlstandsaufbau für die Altersvorsorge erheblich beitragen.“

Quelle: AfD BW

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stamm in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige