Tino Chrupalla: Wir wollen Handwerker entlasten
Archivmeldung vom 15.01.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.01.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Mary Smith
Bildrechte: AfD - Alternative für Deutschland Fotograf: Alternative für Deutschland
Der Handwerkspräsident Jörg Dittrich warnt vor einem massiven Anstieg der Preise im Handwerk aufgrund von Preissteigerungen bei der Sozialversicherung und Materialkosten. Dazu erklärt Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland:
"Das Handwerk ist das Herz unserer mittelständischen Wirtschaft. Wir wollen Handwerker entlasten, indem wir gemeinsam mit den Verbänden Bürokratie abbauen. Wir versprechen günstige Energie durch breiten Energiemix und ungestörte Lieferketten dank freundschaftlichem Handel mit aller Welt. Die Bundesregierung missbraucht die Sozialversicherungen, um den Haushalt zu sanieren. Wenn wir regieren, werden wir diesen Missbrauch beenden und die Sozialversicherungsbeiträge drastisch senken. Arbeit muss sich für Arbeitnehmer und für Arbeitgeber wieder lohnen."
Quelle: AfD - Alternative für Deutschland (ots)