Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik CSU-Generalsekretärin Haderthauer: "Das Beispiel Hessen zeigt, dass Versprechen der SPD keinen Pfifferling wert sind"

CSU-Generalsekretärin Haderthauer: "Das Beispiel Hessen zeigt, dass Versprechen der SPD keinen Pfifferling wert sind"

Archivmeldung vom 06.08.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Absage der Bundes-SPD an eine Zusammenarbeit mit der Linken hat nach Meinung von CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer jede Glaubwürdigkeit verloren. "Das Beispiel Hessen zeigt, dass Versprechen der SPD keinen Pfifferling wert sind.

Ypsilanti hat nichts dazu gelernt. Ihr ist nach wie vor jedes Mittel Recht, um an die Macht zu kommen", sagte Haderthauer dem Tagesspiegel (Donnerstag-Ausgabe). Ypsilantis Taktieren sei "Wasser auf die Mühlen der Linken".

Christian Wulff: Steinmeier muss dafür sorgen, "dass der Spuk von Ypsilantis unappetitlichem Bündnisversuch mit der Linkspartei beendet wird"

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Christian Wulff hat SPD-Vize Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, einen neuerlichen Versuch der hessischen Landesvorsitzenden Andrea Ypsilanti zur Wahl der Ministerpräsidentin mit Hilfe der Linken zu verhindern. "Steinmeier muss an seine Bereitschaft zur Kanzlerkandidatur die Bedingung knüpfen, dass das Mobbing gegen Clement und der Spuk von Ypsilantis unappetitlichem Bündnisversuch mit der Linkspartei beendet wird. Sonst ist Steinmeier bereits als Bettvorleger gelandet, bevor er als Tiger  losgesprungen ist", sagte Wulff dem Tagesspiegel.

Quelle: Der Tagesspiegel

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mutti in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige