Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Brinkhaus sieht gute Chancen für dauerhaft offene Schulen

Brinkhaus sieht gute Chancen für dauerhaft offene Schulen

Archivmeldung vom 23.06.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.06.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Zufall, Glücksspiel (Symbolbild)
Zufall, Glücksspiel (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /SB

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) sieht gute Chancen, dass Schulen in Deutschland nicht erneut wegen der Corona-Pandemie schließen müssen. "Wir arbeiten da dran, dass das nicht passiert", sagte Brinkhaus in der Sendung "Frühstart" von RTL und n-tv.

Es sehe auch sehr gut aus. Ein Versprechen wollte Brinkhaus aber nicht abgeben. "Ganz ehrlich: Jemand, der jetzt definitive Versprechen abgibt, der wagt sich da weit aus dem Fenster raus, weil das Geschehen natürlich noch weiter dynamisch ist." Weiter sagte Brinkhaus: "Wir wissen natürlich nicht, welche Varianten noch weltweit auftauchen."

In einigen Bundesländern sei mittlerweile aber "wunderbar" an neuen Lüftungs- und Testkonzepten gearbeitet worden, andere müssten nachziehen: "Da muss über die Sommerferien entsprechend gearbeitet werden", forderte Brinkhaus. Deutschland sei in diesem Jahr "definitiv" besser auf den Herbst und den Winter vorbereitet, so Brinkhaus. "Wir haben ja jetzt schon hohe Impfzahlen, die werden im Sommer auch weiter gesteigert und ich denke mal, dass alle auf diese Jahreszeit besser vorbereitet sind." Brinkhaus bezeichnete das Impfen als die "Schlüsselkomponente" im Kampf gegen das Virus.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte johlt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige