Juso-Chef: Ende von Merkels Amtszeit hat begonnen
Archivmeldung vom 27.12.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt![Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD, Kurzbezeichnungen Jusos oder Jungsozialisten, ist die Jugendorganisation der SPD.](https://www.extremnews.com/images/article_landscape-8137035a76e84968b18e51ed95fe8ec9.png)
Angesichts eines scheinbar nachlassenden Rückhalts für Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Bevölkerung rufen die Jusos die SPD dazu auf, keine weitere Große Koalition einzugehen.
"Das Ende von Angela Merkels Amtszeit hat begonnen. Die SPD täte gut daran, diese Amtszeit nicht zu verlängern", sagte Juso-Chef Kevin Kühnert dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). "Immer mehr Menschen dämmert, dass Angela Merkel keine Ideen für die Zukunft hat", sagte Kühnert. Schon heute wisse niemand mehr, "mit welchen Projekten Merkel in die Jamaika-Sondierungen gegangen ist - wenn es überhaupt Inhalte gibt, die sie vertritt". Merkel lasse sich "politisch treiben".
Quelle: dts Nachrichtenagentur