Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Anne Cyron: Grüner "Queer-Beauftragter" der Ampel-Koalition agitiert gegen klassische Familie

Anne Cyron: Grüner "Queer-Beauftragter" der Ampel-Koalition agitiert gegen klassische Familie

Archivmeldung vom 28.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Anne Cyron (2019)
Anne Cyron (2019)

Foto: CaptainWH
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der grüne Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat behauptet, dass es ein "normales Familienmodell" nicht gebe. Daher könne ein solches auch nicht "unter die Räder kommen", wie er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagte.

Die familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Dr. Anne Cyron, kommentiert dies wie folgt: "Während unser Land von einer politisch verschuldeten Krise in die nächste taumelt, haben die Grünen nichts anderes zu tun als die traditionelle Familie weiter zu delegitimieren. Das ist bei einem 'Queer-Beauftragten', der sich primär als 'Aktivist' versteht, allerdings kein Wunder.

Die Unterstützung von Müttern und Vätern, die tagtäglich Beruf und Kindererziehung unter einen Hut bringen müssen, ist der Ampel-Koalition kein vordringliches Anliegen. Stattdessen geht es ihr um Pseudo-Probleme wie eine nicht vorhandene Unterdrückung von Menschen, die sich ihrer biologischen Geschlechtsidentität nicht zugehörig fühlen. So soll künftig bereits eine einfache Selbsterklärung zur juristischen 'Änderung' des Geschlechts genügen. Sogar Jugendlichen ab 14 Jahren wäre dies dann möglich! Auch müssen 'geschlechtsangleichende' Behandlungen womöglich bald von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden. Und bis zu vier Sorgeberechtigte sollen sich die Erziehung eines Kindes teilen dürfen. Das Recht des Kindes auf seine wirklichen Eltern spielt bei diesen absurden Konzepten keine Rolle.

Ich fordere die Staatsregierung auf, sich solchen Plänen auf Bundesebene entgegenzustellen. Wir brauchen keinen 'Queer-Beauftragten', der Familien bekämpft, sondern eine Politik, die Familien stärkt!"

Quelle: AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte suppe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige