Gefälschtes FDP-Plakat nimmt Brüderle aufs Korn
Archivmeldung vom 20.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtHalle (In Halle in Sachsen-Anhalt haben Unbekannte ein professionell gemachtes Plakat verbreitet, das vermeintlich für die FDP wirbt. Darauf zu sehen: Spitzenkandidat Rainer Brüderle mit verstohlenem Blick und der Aufschrift: "Die Belange der Frauen fest im Blick". Außerdem ist ein FDP-Logo und der aktuelle Wahl-Slogan "Nur mit uns" zu lesen.
Das Plakat ist derart professionell gemacht, dass es so mancher Passant für echt halten könnte. "Es handelt sich eindeutig um eine Fälschung", sagte FDP-Sprecher Peter Blechschmidt in Berlin der dts Nachrichtenagentur auf Nachfrage. Klein aufgedruckt ist auf dem Plakat ein Hinweis auf die möglichen Absender: "U.i.S.d.P: Das Zentralbüro für institutionelle Herausforderungen". Wer sich dahinter verbirgt, ist allerdings vollkommen unklar: Das Internet kennt eine solche Gruppierung bislang noch nicht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur