Schwesig kündigt Bundestagsbeschluss zum Lohngerechtigkeits-Gesetz für nächste Woche an
Archivmeldung vom 23.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Bundestag wird den vorliegenden Gesetzentwurf für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen nach den Worten von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) in der kommenden Woche beschließen.
"Das Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern soll nächste Woche im Bundestag beschlossen werden", sagte Schwesig der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
"Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Lohnlücke von 21 Prozent zu schließen", sagte die SPD-Politikerin. "Künftig wird es einen Rechtsanspruch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Unternehmen ab 200 Mitarbeitern geben, zu erfahren, ob sie im Vergleich mit mindestens sechs Kollegen gleichermaßen eingestuft sind oder ob es da Unterschiede gibt", sagte Schwesig.
Quelle: Rheinische Post (ots)