Grüne Jugend gegen Schwarz-Grün
Archivmeldung vom 20.01.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Bundessprecherin der Grünen Jugend, Jamila Schäfer, lehnt eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl ab. "Ich gratuliere Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir zur Wahl", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger" nach der Urwahlentscheidung. "Es geht nun darum, dass die Grünen im Wahlkampf die richtigen Antworten auf die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen finden und eine glaubwürdige Alternative zu einer unionsgeführten Bundesregierung aufstellen.
Das wird nicht gelingen, wenn wir einfach das Bestehende verteidigen", betonte Schäfer. "Wir müssen gerade angesichts der Angriffe von rechts gute inhaltliche Antworten auf die Zukunftsängste, die Bedrohung durch den menschenverachtenden Islamismus, die bevorstehende Klimakatastrophe und die ökonomischen und sozialen Krisen präsentieren und die auch selbstbewusst vertreten. Das erhoffe ich mir von unserem Spitzenduo!"
Quelle: dts Nachrichtenagentur