Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik NRW-CDU bestätigt: Frühere Landtagspräsidentin van Dinther hat Mitgliedsbeiträge nicht gezahlt

NRW-CDU bestätigt: Frühere Landtagspräsidentin van Dinther hat Mitgliedsbeiträge nicht gezahlt

Archivmeldung vom 11.12.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.12.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
CDU Logo
CDU Logo

ier Jahre lang hat die frühere Präsidentin des NRW-Landtags, Regina van Dinther, keine Beiträge an ihren CDU-Kreisverband Ennepe-Ruhr gezahlt. Dies berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf den Abschlussbericht der NRW-CDU. Demnach erfolgten in den Jahren 2004 sowie 2006 bis 2008 keine Zahlungen an den Kreisverband.

CDU-Generalsekretär Oliver Wittke erklärte, mit dem Bericht sei die Angelegenheit für die Landespartei beendet. Van Dinther hatte dagegen stets behauptet, ihre Mitgliedsbeiträge - der Mindestsatz beträgt fünf Euro im Monat - gezahlt zu haben. Sie war im Frühjahr nicht wieder in den Landtag gewählt worden, ist aber die erste Nachrückerin, wenn ein Mandat frei wird. Dies dürfte im Frühjahr der Fall sein, wenn Ex-Generalsekretär Andreas Krautscheid wie angekündigt den Landtag verlässt, um eine Aufgabe in der Wirtschaft zu übernehmen.

Quelle: Rheinische Post

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dunkel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige