FDP sieht Krankenhaussystem nicht vor Zusammenbruch
Archivmeldung vom 29.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićFDP-Fraktionsvize Christian Dürr sieht das Krankenhaussystem ungeachtet der vierten Corona-Welle nicht vor dem Zusammenbruch. "Wir haben in einigen Bundesländern eine dramatische Situation, wir haben bundesweit keine Komplettüberlastung des Systems", sagte er dem TV-Sender "Bild".
Die aktuell starke Belastung hänge damit zusammen, "dass wir zu viele Ungeimpfte auf den Intensivstationen haben". Daher seine Forderung: "Wir brauchen eine Impfkampagne, die sich gewaschen hat."
Die FDP hält nach den Worten Dürrs auch an dem Ziel fest, im Frühjahr des kommenden Jahres die Corona-Maßnahmen in Deutschland auslaufen zu lassen. Er bekräftigte die Forderung seines Parteifreundes Marco Buschmann, dass alle Maßnahmen spätestens mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2022 enden: "Das muss das Ziel bleiben." Es gehe darum, "die Grundrechtseinschränkungen im Frühjahr komplett zurückzunehmen".
Quelle: dts Nachrichtenagentur