Rösler sieht FDP-Chef Westerwelle als Wahlkampfzugpferd
Archivmeldung vom 07.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) setzt bei den anstehenden Landtagswahlen auf die Wahlkampfqualitäten von FDP-Chef Guido Westerwelle. Dass der FDP-Vorsitzende als Wahlkampfzugpferd tauge, habe man in Stuttgart gesehen, sagte Rösler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Seine Rhetorik, seine Leidenschaft hat die Zuschauer begeistert. Er ist der beste Wahlkämpfer, den die FDP je hatte. Das wird der FDP in den anstehenden Landtagswahlen nutzen", sagte Rösler.
Der FDP-Minister betonte die inhaltliche Breite der Liberalen. "Nur ein ganzheitlicher liberaler Ansatz, egal ob in der Gesundheits, Wirtschafts-, Innen- oder Sozialpolitik, macht dieses Land zukunftstauglich", so Rösler. Er kündigte an, dass sich die Jüngeren in der Partei in der innerparteilichen Debatte einmischen wollen. "Wir werden uns auch künftig energisch zu Wort melden, wenn es um die Zukunft der FDP geht."
Quelle: Rheinische Post