Verteidigungsminister Jung will im Wahlkampf stärker auf das CDU-Regierungsprogramm setzen
Archivmeldung vom 01.09.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVerteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat dafür geworben, im Bundestagswahlkampf noch mehr auf Inhalte zu setzen und das Regierungsprogramm der Union dafür zur Grundlage zu machen.
"Wir haben ein gutes Regierungsprogramm", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Wir müssen dieses Programm jetzt noch deutlicher darstellen. Denn es unterscheidet sich deutlich von dem, was die SPD will - etwa bei Wachstum und Beschäftigung oder auf meinem Feld, der Sicherheit. Unterscheidungen gehören dazu." Jung erklärte allerdings weiter: "Bei der Bundestagswahl wird es sich natürlich auf die Spitze im Bund konzentrieren. Wenn die CDU eine derartig hervorragende Kanzlerin hat, ist sie klug beraten, im Wahlkampf auf sie zu setzen. Ich halte das für richtig." Jung gehört dem CDU-Bundesvorstand an.
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger