NRW-Landesregierung bietet Unterstützung einer Transfergesellschaft für Air-Berlin-Mitarbeiter an
Archivmeldung vom 14.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie NRW-Landesregierung würde den Aufbau einer Transfergesellschaft für von der Entlassung bedrohte Mitarbeiter von Air Berlin unterstützen. Dies erklärt das Düsseldorfer Arbeitsministerium gegenüber der "Rheinischen Post".
NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) begrüßte, dass Lufthansa/Eurowings am Düsseldorfer Flughafen künftig eine viel stärkere Position haben wird: "Es ist gut, dass die Lufthansa ihr Engagement in Düsseldorf deutlich ausbaut." Der CDU-Politiker reagierte positiv auf die Forderung von Lufthansa, mit einem künftigen Marktanteil von rund 50 Prozent in Düsseldorf auch mehr Mitsprache am Flughafen zu bekommen. "Wir haben die Erwartung, dass Lufthansa und der Flughafen Düsseldorf künftig so gut zusammenarbeiten, dass daraus noch mehr wird", sagte Wüst.
Quelle: Rheinische Post (ots)