Klöckner fürchtet Sondierungs-Streit beim Thema Landwirtschaft
Archivmeldung vom 21.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttCDU-Vize Julia Klöckner erwartet bei den Sondierungsgesprächen von CDU, CSU, Grünen und FDP im Bereich Landwirtschaft, aber auch bei den Themen Haushalt und Innere Sicherheit schwierige Verhandlungen. "Beim Thema Landwirtschaft wird es sicher nicht einfach", sagte sie der "B.Z. am Sonntag".
"Die CDU bekennt sich zur heimischen Landwirtschaft, wir dürfen die ökologische nicht gegen die konventionelle ausspielen - auch was die Auflagen für die Produktion betrifft", so Klöckner weiter. Sonst würden uns andere Länder im Wettbewerb überholen. "Bei Fragen der Inneren Sicherheit, bei der Videoüberwachung und bei der Verteidigung gibt es ebenfalls unterschiedliche Akzente. Die CDU will zudem keine neuen Schulden machen und legt großen Wert auf Haushaltsdisziplin. Und das ist nicht gerade ein Herzensthema der Grünen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur