Alternative für Deutschland eine der jüngsten und beliebtesten Parteien Deutschlands
Archivmeldung vom 30.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDie Alternative für Deutschland ist eine der jüngsten und beliebtesten Parteien Deutschlands - zumindest wenn es nach dem Durchschnittsalter der Mitglieder und den "Gefällt mir"-Angaben auf Facebook im Internet geht. Am Mittwoch hat die Alternative für Deutschland die 100.000er-Marke der "Likes" auf Facebook durchbrochen. Das sind aktuell mehr als 750.000 Leser, die den Beiträgen der AfD pro Woche weltweit folgen. Damit lässt sie die Piraten mit 89.000 und die CDU und SPD mit jeweils rund 77.000 und 70.000 "Likes" weit hinter sich.
Das Durchschnittsalter der Mitglieder der AfD beträgt 50,9 Jahre - das macht die Partei zu einer der jüngsten Parteien Deutschlands, direkt nach den Piraten. "Diese Angaben zeigen eindeutig, dass unsere Partei im Aufwind ist, da sie die Sorgen und Bedürfnisse der Bürger direkt anspricht und in ihr Programm aufgenommen hat. Diese Statistiken zeigen aber auch deutlich, dass es sich eben nicht um eine verstaubte Altherren- und Professorenpartei handelt, wie des Öfteren gerne von unseren politischen Gegnern behauptet wird", freut sich Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland.
Alexander Gauland stellvertretender Sprecher der AfD analysiert: "Das Internet ist ein guter Indikator, wenn es um das Bauchgefühl unserer Mitbürger geht. Es zeigt aber vor allem auch, dass sich eine Vielzahl von Menschen direkt bei uns über aktuelle politische Geschehnisse informieren, da sie den etablierten Medien in ihrer tendenziösen Berichterstattung immer kritischer gegenüberstehen".
Quelle: Alternative für Deutschland (AfD) (ots)