Bundeslandwirtschaftsminister will Ministerium für Ländliche Räume
Archivmeldung vom 29.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt fordert angesichts des starken Wahlergebnisses der AfD in strukturschwachen Regionen ein Bundesministerium für Ländliche Räume. "Niemand darf in unserem Land das Gefühl haben, abgehängt zu sein", sagte Schmidt der "Bild". "Auch im letzten Winkel der Republik gilt das Recht auf gleichwertige Lebensverhältnisse."
Die Fragen nach dem Arbeitsplatz, dem Arzt, der Schule, dem Bus, der Polizei und schnellem Internet müssten beantwortet werden. "Das Land hätte damit eine starke Stimme am Kabinettstisch", so Schmidt. Die neue Zuständigkeit soll sich auch im Namen des Ministeriums wiederfinden - dieses könnte dann in BMELL unbenannt werden. Das Ministerium hat bereits seit Jahresbeginn eine eigene Abteilung für Ländliche Räume.
Quelle: dts Nachrichtenagentur