Christian von Stetten als PKM-Vorsitzender wiedergewählt

Foto: Author
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.
In geheimer Wahl ist der baden-württembergische Bundestagsabgeordnete Christian Freiherr von Stetten mit 98,1 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für weitere zwei Jahre bestätigt worden.
Nach der Konstituierung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der Wahl von Friedrich Merz zum Fraktionsvorsitzenden hat auch der Parlamentskreis Mittelstand (PKM) in seiner Plenarversammlung mit der Wahl von Christian Freiherr von Stetten zum Vorsitzenden eine erste Personalentscheidung getroffen. Der Vorsitzende des Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagfraktion, Christian Freiherr von Stetten, sagte:
"Ich freue mich, dass mir die Mitglieder des PKM erneut das Vertrauen ausgesprochen haben. In den nächsten Wochen geht es darum, dass der Wirtschaftsflügel der Unionsfraktion in den wichtigen Entscheidungen für unser Land "sprechfähig" ist.
Diese Legislaturperiode mit der hoffentlich zeitnah beginnenden Kanzlerschaft von Friedrich Merz bietet gerade für den PKM auch die Chance, dem Mittelstand eine starke Stimme in Berlin zu geben. Der Mittelstand ist der Schlüssel, dass es in Deutschland wieder Aufschwung statt Rezession gibt. Dass dem auch zweifelsfrei in einer sich abzeichnenden "Großen Koalition" Rechnung getragen wird, ist ein wesentliches Anliegen des PKM. Es geht uns um Bürokratieabbau, Steuervereinfachungen, die Verhinderung weiterer Belastungen für die Wirtschaft, einen technologieoffenen, markt- sowie globalorientierten Klimaschutz und bessere Rahmenbedingungen für den Mittelstand insgesamt.
Quelle: CDU/CSU - Bundestagsfraktion (ots)