Deutsche Medien spekulieren über aktuellen Aufenthaltsort von Merkel
Archivmeldung vom 03.08.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie deutschen Medien haben die Bundeskanzlerin Angela Merkel „verloren“ und spekulieren nun, warum sie seit einigen Tagen nicht in der Öffentlichkeit erscheint. Dies schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite des Magazins: "Vor knapp einer Woche sei Merkel in Begleitung ihres Ehemanns bei den Bayreuther Festspielen gesehen worden. In den traditionellen Wanderurlaub nach Südtirol sei sie jedenfalls nicht gefahren: Ihr Ehemann Joachim Sauer soll mit einem seiner Söhne aus erster Ehe ohne die Kanzlerin in das angestammte Hotel gereist sein.
In den Medien kursieren bereits verschiedene, darunter auch dunkelste Verschwörungstheorien.
„Hilfe! Wo ist unsere Kanzlerin?“, fragt die Zeitung „Kölner Express“.
Die „Bild“-Zeitung stellt dagegen fest: „Sie ist nicht weg. Sie ist nur woanders als sonst. Und will auch nicht gefunden werden.” Über den Grund ihres „Versteckspiels” spekuliert das Blatt, dass es Ehekrise, Klinik-Aufenthalt oder Geheim-Mission sein könne.
Bei der Zeitung „Augsburger Allgemeine“ setzt man eher auf Naheliegenderes: „Vielleicht werkelt die Kanzlerin ja gerade in ihrer Datsche in der Uckermark und kocht Kartoffelsuppe auf Vorrat.”
Die „Bild“-Zeitung hat übrigens unter Berufung auf eine Regierungssprecherin versichert, dass die Bundeskanzlerin einfach einige Tage ausspanne. Sie sei aber „immer erreichbar, voll arbeitsfähig und jederzeit über aktuelle Entwicklungen informiert“."
Quelle: Sputnik (Deutschland)