Bundesregierung hat Kontakt zu Susanne Osthoff verloren
Archivmeldung vom 03.01.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.01.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlDas Auswärtige Amt hat den Kontakt zu Susanne Osthoff verloren. Nach Informationen der Rheinischen Post (Mittwoch-Ausgabe) liegen dem Amt keine eigenen Erkenntnisse darüber vor, wo sich Frau Osthoff im Augenblick aufhält.
Auch über ihre weiteren Planungen sei das Amt nicht informiert. Den letzten Kontakt zwischen der Bundesregierung und Osthoff habe es am Zweiten Weihnachtstag gegeben. Ihren weiteren Weg durch die Medien (Interviews mit dem arabischen Fernsehsender
Al-Dschasira und dem ZDF aus Katar) hätten die deutschen Diplomaten auch nur über das Fernsehen und die Nachrichtenagenturen nachvollziehen können.
Quelle: Pressemitteilung Rheinische Post
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unseren Bericht über die möglichen Hintergründe der Entführung: Der Fall Osthoff und die möglichen Hintergründe