Nahles ist gerne schnell mit dem Auto unterwegs
Archivmeldung vom 04.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSPD-Generalsekretärin Andrea Nahles ist nach eigenem Bekunden gerne schnell mit ihrem Auto unterwegs. "Wenn ich eine freie Strecke habe, wie zum Beispiel auf der A 48, fahre ich schon gerne schnell", sagte Nahles, die mit ihrer Familie in einem Eifeldorf zehn Kilometer vom Nürburgring entfernt lebt, im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
In diesem schwärmte Nahles von einer Fahrt mit einem Lamborghini Gallardo auf der Rennstrecke in der Eifel an der Seite des Rennfahrers Christian Abt: "Die ersten zwei Minuten hatte ich tierisch Schiss, aber dann habe ich gemerkt: Er kann`s, und dann war ich entspannt." Nach einem schweren Unfall, den sie als Führerscheinneuling hatte, machte Nahles ein Fahrsicherheitstraining. Seit ihrem ersten schweren Unfall habe sie keinen weiteren gehabt. "Und ich fahre nur schnell, wenn der Verkehr das zulässt. Ich bin kein Rowdy, der in der Innenstadt schnell fährt", betonte die SPD-Generalsekretärin.
Auf die Frage, ob es sich mit der politischen Korrektheit vereinbaren lasse, wenn eine Sozialdemokratin vom linken Parteiflügel ihre Freude am schnellen Autofahren zugebe, sagte Nahles: "Das ist mir so was von egal."
Quelle: dts Nachrichtenagentur