Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Petra Köpping: "Ich glaube, ich habe im Wahlkampf gezeigt, dass wir in Ostdeutschland Einfluss haben, auf die Politik der Bundesregierung"

Petra Köpping: "Ich glaube, ich habe im Wahlkampf gezeigt, dass wir in Ostdeutschland Einfluss haben, auf die Politik der Bundesregierung"

Archivmeldung vom 02.09.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Petra Köpping (2020), Archivbild
Petra Köpping (2020), Archivbild

Foto: Ghostwriter123
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die sächsische SPD-Spitzenkandidatin Petra Köpping hatte keinen Plan B, sagte sie bei phoenix. Nach den vielen "Aufs und Abs" in den Umfragewerten im Wahlkampf sei sie froh, das Ergebnis "ein kleines bisschen verbessern zu können", so die bisherige Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt weiter.

Sie wolle jetzt abwarten und sehen, was sich rechnerisch noch ergebe. "Ich glaube, ich habe im Wahlkampf gezeigt, dass wir in Ostdeutschland Einfluss haben auf die Politik der Bundesregierung", machte sie deutlich. Zudem gelte es "alle Reserven zu nutzen und alle Kraftanstrengungen zu machen", um den Osten weiter an den Westen anzugleichen.

Quelle: PHOENIX (ots)



Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte knicks in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige