"Volksverräter!" – Ministerpräsident Kretschmer verlässt Leipzig unter Buhrufen
Archivmeldung vom 03.09.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDutzende Demonstranten versammelten sich am Donnerstag vor einer Veranstaltung der CDU zum Bürgerdialog in Leipzig, um gegen die Partei und insbesondere gegen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise zu protestieren. Die Demonstranten schwenkten verschiedene Plakate und Transparente und riefen den Teilnehmern der CDU-Veranstaltung "Volksverräter" zu. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer wurde von den Demonstranten ausgebuht, als sein Fahrzeug am Veranstaltungsort in Leipzig-Liebertwolkwitz vorfuhr. Eine Vielzahl von Beamten und Sicherheitsleuten wurde eingesetzt, um die Demonstranten von der Veranstaltung fernzuhalten. Auf einem nahe gelegenen Platz wurde ein abgesperrter Demonstrationsbereich eingerichtet."
Quelle: RT DE