Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Andreas Winhart: Diskussion über Impfpflicht endgültig erübrigt - RKI ändert Einschätzung zur Schutzwirkung der Impfung

Andreas Winhart: Diskussion über Impfpflicht endgültig erübrigt - RKI ändert Einschätzung zur Schutzwirkung der Impfung

Archivmeldung vom 08.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Andreas Winhart (2021)
Andreas Winhart (2021)

Bild: AfD Deutschland

Erneut hat das Robert-Koch-Institut seine Einschätzung zur Corona-Impfung geändert. Das RKI schreibt nun auf seiner Webseite, dass die Schutzwirkung der Impfung nach wenigen Monaten nachlasse und sich fortan auch Geimpfte und Geboosterte an die AHA-Regeln halten sowie ihre Kontakte reduzieren sollten.

Dazu äußert sich Andreas Winhart, Parlamentarischer Geschäftsführer und gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, wie folgt:

"Mit dieser neuen Einschätzung liefert das RKI sämtliche Argumente, die gegen die von den Altparteien geplante allgemeine Corona-Impfpflicht sprechen. Im Kern bedeutet das nun, dass die Impfungen nicht ausreichend schützen. Es gibt keinen Übertragungsschutz. Deswegen sollen sich auch Geimpfte und Geboosterte laut RKI wieder an die zweifelhaften Regeln halten, mit denen Nichtgeimpfte noch immer drangsaliert werden.

Selbst die Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags erklärten klipp und klar: 'Eine Impfpflicht, die allein dem Selbstschutz der Geimpften dienen würde, wäre kein legitimes Ziel.' Die immerzu bemühten, abgegriffenen Argumente für eine Impfpflicht sind damit vom Tisch! Es erübrigt sich endgültig jede weitere Diskussion darüber. Eine Corona-Impfpflicht darf es nicht geben. Die AfD steht für eine freie Impfentscheidung und gegen jeglichen Zwang!"

Quelle: AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte santos in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige