Mayer: München auf der Zielgeraden
Archivmeldung vom 10.05.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichAnlässlich des heute veröffentlichten Berichtes der Evaluierungskommission zur Vergabe der olympischen und paralympischen Winterspiele 2018 erklärt der innen- und sportpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer: "Nach dem erfolgreichen Bürgerentscheid am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen und dem heute veröffentlichten Evaluierungsbericht des IOCs, der insbesondere die Erfahrungen Deutschlands mit der Ausrichtung von sportlichen Großveranstaltungen und das Umweltkonzept hervorhebt, ist München einer der Favoriten im Rennen um die Austragung der olympischen und paralympischen Winterspiele 2018."
Mayer weiter: "Die neue Dynamik im Bewerbungsprozess, durch den erfolgreichen Bürgerentscheid und den positiven Bericht der Evaluierungskommission stellt meines Erachtens einen großen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern Annecy (Frankreich) und Pyeongchang (Südkorea) dar. Mit dem Erfolgen der letzten Tage startet die Bewerbung Münchens nun mit voller Kraft in die letzten 57 Tage bis zur Entscheidung in Durban. Durch die Bewerbung Münchens um die olympischen und paralympischen Winterspiele 2018 bietet sich eine historische Chance für München, Bayern und Deutschland. Eine erfolgreiche Bewerbung könnte Deutschland 12 Jahre nach dem Sommermärchen ein traumhaftes Wintermärchen bescheren."
Quelle: CSU-Landesgruppe