CSU nähert sich im Flüchtlingsstreit Merkel an
Archivmeldung vom 26.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie CSU ist um weitere Entspannung in Streit um die Flüchtlingspolitik bemüht und sendet positive Signale Richtung CDU-Führung: CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer lobte in der "Bild" (Montag) die deutlichen Worte Angela Merkels zu Grenzschließungen auf dem Balkangipfel vom Wochenende.
"Eine gute Entwicklung ist, dass man sich jetzt mehr in der EU mit den Staaten an der Balkanroute einig ist, um diesen Weg geschlossen zu halten. Das war längst überfällig in Sachen sichere EU-Außengrenze und Rückkehr zur Ordnung", betonte Scheuer.
Der CSU-Bundestagsabgeordnete und Außenpolitiker Florian Hahn erklärte, wichtig sei nun, dass die Beschlüsse auch rasch umgesetzt würden. Bei dem Gipfeltreffen am Samstag in Wien hatten sich die Teilnehmer zur Schließung der Balkanroute bekannt und weitere Maßnahmen zur Sicherung der EU-Außengrenzen beschlossen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur