Hans-Gert Pöttering zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung wiedergewählt
Archivmeldung vom 19.06.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Mitgliederversammlung der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) hat heute in Berlin den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Dr. Hans-Gert Pöttering, einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung bestätigt. Pöttering bekleidet dieses Ehrenamt seit dem 1. Januar 2010.
Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden: Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert MdB, die Inhaberin des Lehrstuhls für Internationale Politik an der Technischen Universität Chemnitz, Prof. Dr. Beate Neuss, sowie Staatssekretärin a.D. Hildigund Neubert. Als Schatzmeister bestätigt wurde Dr. Franz Schoser.
Neu in den Vorstand gewählt wurde CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber. Der Physiker und Nobelpreisträger Chemie, Prof. Dr. Stefan Hell, wurde neu in die Mitgliederversammlung der Stiftung aufgenommen.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine Politische Stiftung, die bundesweit in achtzehn Politischen Bildungsforen und Regionalbüros aktiv ist. Mit über 80 Büros ist sie in mehr als 100 Ländern der Welt vertreten und setzt sich weltweit für Frieden und Freiheit, für die Förderung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, für Menschenrechte und die Durchsetzung sozialer und marktwirtschaftlicher Strukturen ein.
Quelle: Konrad Adenauer Stiftung e. V. (ots)