Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD: Umfrage zeigt Zukunftsangst der Jugend: Zeit für Deine Zukunft!

AfD: Umfrage zeigt Zukunftsangst der Jugend: Zeit für Deine Zukunft!

Freigeschaltet am 12.02.2025 um 18:52 durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Diese Umfrage ist eine Bankrotterklärung für den Umgang der etablierten Parteien mit unserer Jugend! Laut einer repräsentativen INSA-Erhebung mit jungen Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren ist nur noch eine Minderheit der Befragten davon überzeugt, dass es ihnen durch Fleiß und Arbeit einmal besser gehen wird als ihren Eltern. 46 Prozent der Befragten haben schon einmal in Erwägung gezogen, Deutschland zu verlassen. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung.

Weiter heißt es darin: "Als Gründe werden vor allem geringere Steuern und Abgaben, geringere Lebenshaltungskosten und bessere finanzielle Aufstiegschancen genannt.

Allein mit diesen Umfrage-Ergebnissen ist auch schon vieles darüber gesagt, warum erfreulicherweise immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene unserer AfD die Tür einrennen. Junge Menschen wollen nicht von sogenannten „Talahons“ bedroht oder „abgezogen“ werden. Sie wollen sich eine Wohnung und vielleicht auch ein Eigenheim leisten können und nicht mit großen Teilen ihres hart erarbeiteten Lohns illegale Migranten oder Fahrradwege in Peru finanzieren. Sie wollen eine gute Aus- und Schulbildung statt Indoktrination mit Greta Thunberg und Transgender-Ideologen.

Wie sehr unsere Jugend die Nase voll von den politischen Zuständen hat, zeigte sich bei den Landtagswahlen im vergangenen September: In Brandenburg kam die AfD bei den 16- bis 24-Jährigen auf einen bärenstarken Stimmanteil von 32 Prozent, in Sachsen bei den 18- bis 24-Jährigen auf 31 Prozent. In Thüringen war die AfD in dieser Altersgruppe mit 38 Prozent sogar die mit Abstand stärkste Kraft. Und das ist erst der Anfang. Immer mehr junge Menschen unterstützen uns und kommen zu uns, weil sie wissen: Es ist Zeit für eine Politikwende – und es ist Zeit für Deine Zukunft!"

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ulkus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige