Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik FDP will Gesundheitspersonal nicht zuerst impfen

FDP will Gesundheitspersonal nicht zuerst impfen

Archivmeldung vom 07.12.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bill Gates, als Hauptfinanzier der WHO, ist in stärkster Kritik aufgrund teils menschenverachtender Aussagen (Symbolbild)
Bill Gates, als Hauptfinanzier der WHO, ist in stärkster Kritik aufgrund teils menschenverachtender Aussagen (Symbolbild)

Bild: Unbekannt / Eigenes Werk

Die FDP hat sich dagegen ausgesprochen, Beschäftigte im medizinischen Bereich zuerst zu impfen. "Ich bin skeptisch, ob man wirklich zuerst das Personal im Gesundheitswesen impfen sollte", sagte FDP-Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann den Zeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft".

Ärzte und Pfleger könnten sich wie bisher an die Hygieneregeln halten. "Wir müssen dringend über eine Priorisierung der vulnerablen Gruppen debattieren", forderte der Bundestagsabgeordnete, der auch Universitätsprofessor für Infektiologie an der Uniklinik Würzburg ist. Dabei dürfe es nicht nur um stationäre Einrichtungen wie Pflegeheime gehen. "Nicht vergessen sollte man dabei die Pflegebedürftigen, die ambulant behandelt werden", so Ullmann.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte faser in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige