Zahl der Obdachlosen steigt deutlich!
Archivmeldung vom 22.12.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDiese Schattenseiten der vermeintlich solidarischen Corona-Maßnahmen werden von vielen Medien gern verschwiegen: Die Zahl der Obdachlosen ist massiv angestiegen. 256.000 Menschen lebten im Jahr 2020 zeitweise ohne reguläre eigene Wohnung mit Mietvertrag (2018: 237.000), 45.000 Menschen lebten im Laufe des Jahres auf der Straße. Als Ursache geben Sozial-Organisationen an, dass viele Hilfseinrichtungen ihre Beratungs- und Unterkunfts-Angebote wegen der Corona-Maßnahmen zurückfahren mussten. Dies berichtet die AfD unter Berufung auf einen Bericht auf "RTL".
Weiter berichtet die AfD: "Die Entwicklung bestätigt erneut: Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen sind völlig aus dem Blick geraten. Die Bundesregierung muss endlich Intensivbetten-Kapazitäten ausbauen, Krankenhäuser besser ausstatten und die Pflegekräfte sowie Klinik-Mitarbeiter besser bezahlen, anstatt die Folgen des eigenen Versagens von den Schwächsten ausbaden zu lassen!"
Quelle: AfD Deutschland