Pofalla: Mehrheit der Hessen sieht Koch als klaren Sieger
Archivmeldung vom 21.01.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZur Emnid-Umfrage am Tag nach dem TV-Duell zur Landtagswahl in Hessen erklärt CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla:
Roland Koch war der klare Sieger des TV-Duells in Hessen. Laut aktuellster Emnid-Umfrage am Tag nach dem Duell sehen 49 Prozent der Hessen Roland Koch deutlich als Sieger, 57 Prozent sehen ihn als den kompetenteren Kandidaten. Die Erfolgsbilanz von neun Jahren CDU-geführter Regierung sowie der klare und kompetente Kurs von Roland Koch überzeugen die Menschen.
Jeder Zuschauer hat gestern gesehen, dass die Spitzenkandidatin der SPD den Menschen Sand in die Augen streut. Demzufolge glauben 61 Prozent nicht, dass sie ihre finanziellen Versprechen und Aussagen hält. Zu den Mehrkosten ihrer Energiepläne für die Bürger blieb Frau Ypsilanti jede Antwort schuldig. Denn die Wahrheit lautet: Das Energiekonzept der hessischen SPD würde die Stromrechung mehr als verdoppeln und auf durchschnittlich 1.700 Euro für die Bürger treiben.
Das bedeutet: Weniger Geld für die Menschen. Es bedeutet aber auch eine Belastung für die Wirtschaft. Die Energie-Pläne der SPD in Hessen kosten Arbeitsplätze.
Am kommenden Sonntag geht es um die Zukunft in Hessen. Es geht darum, Arbeitsplätze zu sichern und den Aufschwung zu stärken. Anstelle von unseriösen Wolkenkuckucksheimen braucht Hessen Verlässlichkeit und Kompetenz.
Quelle: CDU Deutschlands