Bericht: CDU verschiebt Klausur zur Analyse der Bundestagswahl
Archivmeldung vom 17.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie CDU verschiebt die Analyse ihres Bundestagswahlergebnisses. Anstelle der ursprünglich für das kommende Wochenende geplanten Vorstandsklausur soll nun ein Termin nach dem Ende der Jamaika-Sondierungen mit FDP und Grünen gefunden werden, berichtet die "Bild".
"Was die Sondierungsgespräche anbelangt, so werden sie deutlich länger dauernd als diese Woche", sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag in Berlin: "Ich rechne da mit mehreren Wochen." Ursprünglich hatte Merkel die Sondierungen auch auf das Wochenende ausdehnen wollen. Das lehnten FDP und Grüne jedoch ab, um zusätzlich Fachleute konsultieren zu können. Die nun verschobene CDU-Vorstandsklausur soll dann neben der Analyse des Wahlergebnisses vor allem über die Aufnahme regulärer Koalitionsverhandlungen für Jamaika entscheiden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur