Westerwelle zur Saar-Regierung: "Eine spannende Premiere"
Archivmeldung vom 10.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FDP-Bundesvorsitzende Dr. Guido Westerwelle erklärte am Dienstag zur Wahl des saarländischen Ministerpräsidenten:
"Die FDP gratuliert Peter Müller zur Wiederwahl als Ministerpräsident des Saarlandes und zur Premiere mit einer schwarz-gelb-grünen Regierungskoalition. Für den Ministerpräsidenten ist dies ein großer Tag, für Christoph Hartmann ist diese Regierungsbildung ein großer Erfolg. Der Koalitionsvertrag an der Saar trägt beispielsweise bei den Bürgerrechten und bei der Mittelstandsförderung die markante liberale Handschrift. Dass Peter Müller offenbar alle Stimmen seiner neuen Koalition erhalten hat, zeigt, dass stabile Verhältnisse im Saarland möglich sind. Jamaika ist eine spannende Premiere auf Landesebene. Die Bundes-FDP wünscht dem neuen Regierungsbündnis im Interesse der Bürgerinnen und Bürger des Saarlands viel Erfolg."
Quelle: Freie Demokratische Partei (FDP)