Lindner: Deutschland muss Flüchtlinge zurückweisen
Archivmeldung vom 25.02.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFDP-Chef Christian Lindner hat sich für die Zurückweisung von Flüchtlingen aus sicheren Herkunftsländern an der deutschen Grenze ausgesprochen.
"So handelt auch das rot-grün regierte Schweden. Frau Merkel legt das Recht hingegen so aus, dass viele Asylsuchende nach Deutschland kommen, denen man dies mit gutem Grund versagen könnte und müsste", sagte der Freidemokrat im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe).
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe den Eindruck erweckt, "als sei das Asylrecht ein allgemeiner Einwanderungsparagraph", so Lindner. "Sie hat damit unser Land in Europa isoliert. Das muss ein Ende haben. Das ist die einzige Möglichkeit, deutlich zu machen, dass die Flüchtlingssituation nicht eine deutsche, sondern eine europäische Aufgabe ist."
Quelle: dts Nachrichtenagentur