Merz stellt Regierung Scholz infrage
Archivmeldung vom 07.04.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAngesichts wachsender Kritik an Kabinettsmitgliedern der Bundesregierung stellt CDU-Chef Friedrich Merz den Führungsstil von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und die Arbeit der Regierung infrage. "Wir fragen uns langsam, wie diese Bundesregierung eigentlich arbeitet", sagte er der "Bild".
"Der Gesundheitsminister verkündet Änderungen seiner Politik in Talkshows, die Bundesverteidigungsministerin erklärt Sachverhalte für geheim, die der Parteivorsitzende der SPD ebenfalls in Talkshows munter ausplaudert. Und der Vorsitzende der Grünen kritisiert Entscheidungen der Bundesregierung, die es angeblich gar nicht gegeben hat." Merz mahnte mehr Führungsstärke vom Kanzler an. Man frage sich, ob Scholz eigentlich sein Kabinett im Griff habe "oder kann da jeder machen, was er will", sagte Merz der "Bild".
Quelle: dts Nachrichtenagentur