AfD: 64 Mio. € für „Energiewende“-Werbung: Habeck ist der Minister der Geldverschwendung!
Archivmeldung vom 15.03.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.03.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWenn die politischen Leistungen unterirdisch sind, dann hilft offenbar nur noch Propaganda und Indoktrination: 64,3 Millionen Euro investierte die Bundesregierung allein für Habecks peinliche Kampagne „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“. Das ergab eine schriftliche Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sebastian Münzenmaier, MdB .
Auf Plakaten werden die Bürger von der Ampel-Regierung bevormundet und belehrt, wobei die Slogans teilweise an Albernheit nicht zu überbieten sind. Mit der Anrede „liebe Duschfans“ werden Dusch-Empfehlungen gegeben.
„Die Kosten für die Habeck-Kampagnen laufen mittlerweile völlig aus dem Ruder“, sagt Münzenmaier, „die wohl teuerste und zugleich dümmste Energiepolitik der Welt wird noch einmal genauso teuer und dumm beworben.“ Der Bund der Steuerzahler prognostiziert, dass die Kosten für die Kampagne auf bis zu 83 Millionen Euro steigen könnten. Bereits im Dezember hatte eine Auflistung der Werbe-Ausgaben der Bundesregierung ergeben, dass kein Ministerium so viel Geld für Regierungs-PR ausgibt wie das Haus von Robert Habeck. Er ist nicht nur der Minister der Industrie-Zerstörung, sondern auch der Minister der hemmungslosen Geldverschwendung!
Quelle: AfD Deutschland