Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Ruben Rupp MdL: "Institut für angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) und Universität Hohenheim legen Konjunkturprognose vor"

Ruben Rupp MdL: "Institut für angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) und Universität Hohenheim legen Konjunkturprognose vor"

Freigeschaltet am 19.12.2024 um 16:21 durch Sanjo Babić
Ruben Rupp (2024) Bild: AfD Deutschland
Ruben Rupp (2024) Bild: AfD Deutschland

Der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL wertet die Konjunkturprognose des Instituts für angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) und der Universität Hohenheim als fatales Zeugnis für die Wirtschaftspolitik in Baden-Württemberg: „Kurz vor Weihnachten erhalten wir diesmal keine frohe, sondern vielmehr eine katastrophale Kunde."

Rupp weiter: "Sie ist dabei wenn auch nicht überraschend, so aber immerhin mehr als besorgniserregend: Baden-Württemberg steckt in einer nie dagewesenen Wirtschaftskrise. Eine derartige Durststrecke beim Wirtschaftswachstum hat es noch nicht gegeben. Das muss auch Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut (CDU) zugeben. 

Dennoch bleibt sie tatenlos. Wortreiche Appelle nach einer Wende in der Wirtschaftspolitik reichen eben nicht aus, um das Ruder wirklich herumzureißen. Man könnte fast meinen, Hoffmeister-Kraut säße gar nicht an den Schalthebeln. Anders ist ihr Tun nicht mehr zu erklären. Die AfD-Fraktion hat jedenfalls viele Ansätze zur Lösung der Wirtschaftskrise: Energiepreise runter, Bürokratie, insbesondere Klimagesetzgebung einstampfen, eine geringere Steuer- und Abgabenlast sowie Rechtssicherheit.“

Quelle: AfD BW

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte passte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige