Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Saarlands Ministerpräsident Müller fordert sofortige Rückkehr zur alten Pendlerpauschale

Saarlands Ministerpräsident Müller fordert sofortige Rückkehr zur alten Pendlerpauschale

Archivmeldung vom 04.07.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat die Rücknahme der Kürzungen bei der Pendlerpauschale gefordert. "Ich bin für die Rückkehr zur alten Regelung bei der Pendlerpauschale", sagte Müller der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

"Wir sollten unabhängig von dem erwarteten Verfassungsgerichtsurteil schon jetzt eine Korrektur vornehmen." Dies wäre ein richtiges Signal für die Leistungsträger dieser Gesellschaft, so Müller. "Als wir die Kürzung der Pendlerpauschale beschlossen haben, lag der Benzinpreis bei 1,10 Euro. Heute ist er bei 1,50 Euro." Kanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt Änderungen an der Regelung ab und will auf das angekündigte Urteil des Bundesverfassungsgerichts im Herbst warten.

Quelle: Rheinische Post

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schorf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige