Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Jung (AfD): Brandenburger Landesgrenze so besser überwachen, wenn schon nicht schützen

Jung (AfD): Brandenburger Landesgrenze so besser überwachen, wenn schon nicht schützen

Archivmeldung vom 11.04.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Thomas Jung (2018)
Thomas Jung (2018)

Bild: AfD Deutschland

Bayerischer Ministerpräsident Söder will Schleierfahnder mit Kennzeichenscannern und Drohnen aufrüsten. „Eine vortreffliche Idee auch für die Brandenburger Landesgrenze, um die Bekämpfung von Kriminalität und illegaler Zuwanderung zu unterstützen. Aber sie ist nicht ganz neu. Wiederholt hat die Brandenburger AfD-Fraktion vor Jahren schon Grenzkontrollen und eine Ausweitung der Schleierfahndung auf das gesamte Bundesland gefordert“, sagt Thomas Jung, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg.

„Die rot-rote Landesregierung hatte dies bisher verhindert. Daher sollten wir jetzt wenigstens die Anzahl unserer Schleierfahnder verdoppeln und sie technisch mit Drohnen und Kennzeichenscannern ausrüsten, die mit dem Schengener Informationssystem verbunden sind. So könnte Brandenburg wenigstens seine Grenzen gegen gefährliche Einwanderer und Schleuser besser überwachen, wenn schon nicht schützen.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte entzog in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige