Lindner: AfD nicht regierungsfähig
Archivmeldung vom 29.02.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFDP-Chef Christian Lindner hat der AfD jede Regierungsfähigkeit abgesprochen. "Die AfD ist eine Partei, die völkisch denkt, die Rasse-Politiker in ihren Reihen duldet, diesen Herrn Höcke mit seinen Reden, und Herr Gauland hat auch die Flüchtlingskrise als Geschenk für seine Partei bezeichnet", sagte Lindner im "Bericht aus Berlin".
Eine Partei, so der FDP-Chef, "die Krisen nicht lösen will, sondern sie herbeisehnt, die ist nicht staatstragend, die ist nicht regierungsfähig, die sollte überhaupt keine politische Bedeutung haben". Eine Koalition mit der AfD sei "gar nicht" möglich.
Zugleich bezeichnete er die Äußerungen der CDU-Abgeordneten Erika Steinbach als "nicht hilfreich". "Frau Steinbach ist der lebende Beleg dafür, dass wir eine Obergrenze tatsächlich brauchen, aber eine Obergrenze für Dummheit", sagte Lindner.
Quelle: dts Nachrichtenagentur