Dennis Klecker MdL: „Kretschmann für Erhöhung des Rundfunkbeitrags“
Archivmeldung vom 22.10.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.10.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer rundfunkpolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat CDU-Fraktionschef Manuel Hagel aufgefordert, seine Ablehnung einer GEZ-Erhöhung zu bekräftigen und bei Ministerpräsident Kretschmann durchzusetzen: „Inzwischen häufen sich die Untersuchungen, dass öffentlich-rechtliche Journalisten in den letzten Jahren bei Themen wie Migrationskrise, Corona, Gender, Klimawandel und Energiewende die Regierungsmaßnahmen nicht hinterfragten und stattdessen oft schon als Aktivisten gehandelt haben."
Klecker weiter: "Trotzdem will Kretschmann mehr Geld, weil der öffentlich-rechtliche Rundfunk ‚in Zeiten von Desinformation und Fake News … für die Gesellschaft so wichtig wie nie‘ sei. Das kündet von einer Parallelwelt.
40 Staaten der Welt haben ein geringeres Bruttoinlandsprodukt als der Jahresetat der Öffentlich-Rechtlichen. Für diesen Apparat ist ein Deutschland kein Platz mehr. Für eine echte Reformierung dieses Zwangsgebührenmodells steht nur die AfD.“
Quelle: AfD BW